Folgende Kurse werden laufend angeboten: 
Ansprechpartnerin für alle Kurse ist Frau Daniela Hoch (Tel.: 06466/912523)

Montag  
07.00 - 07.45 Uhr Aquafitness 1
   
Mittwoch  
18.00 - 18.45 Uhr Aquafitness 2
18.50 - 19.35 Uhr Aquafitness 3
19.40 - 20.25 Uhr Aquafitness 4
20.30 - 21.15 Uhr Aquafitness 5
21.20 - 22.05 Uhr Aquafitness Männer
   
Donnerstag  
15.00 - 15.45 Uhr Wassergymnastik 1
16.00 - 16.45 Uhr Wassergymnastik 2
20.00 - 20.45 Uhr Aquafitness 6
20.50 - 21.35 Uhr Aquafitness 7

 

 
 
  • 35 Euro pro Kurs (die Kurse werden derzeit nicht von den Krankenkassen bezuschusst).
  • Der Kurs umfasst 10 Kurseinheiten mit jeweils 45 Minuten und findet einmal pro Woche statt.
  • Der Eintrittspreis ist in der Kursgebühr nicht enthalten.
  • Pro Kurseinheit 5 Euro Eintritt (Tagesmitgliedschaft) oder Jahresmitgliedschaft (85 Euro).

Aquafitness - Kursbeschreibung:

Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, welches im Flachwasser in Brusthöhe oder im Tiefwasser mit und ohne Geräten wie Pool-Nudel, Aqua Disc, Aqua Gürtel, Hanteln usw. angeboten wird. Die Übungen sind gesundheitsorientiert: Arme, Beine, Po und Rumpf werden dabei trainiert. Durch Aquafitness werden Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und Entspannung gefördert. Vor allem der Wasserauftrieb und der Wasserwiderstand fördern Gelenkentlastung, Muskelkraft und Ausdauer.

Wassergymnastik - Kursbeschreibung:

Wassergymnastik ist ein Bewegungstraining, welches Rücken und Gelenke schont. Die Übungen werden im brusttiefen Wasser mit und ohne Geräten z.B. Pool-Nudel, Aqua Disc, Hanteln durchgeführt. Das Übungsprogramm ist gesundheitsorientiert, durch den Einsatz des Wasserwiderstandes sehr gut dosierbar und dient zur Stärkung der Muskulatur sowie des Herz-Kreislauf-Systems. Dieser Kurs ist besonders für ältere Männer und Frauen geeignet.

  • besonders geeignet für altere Männer und Frauen
  • Übungsprograam ist gesundheitsorientiert und sehr gut dosierbar (durch Wasserwiderstand)
  • Bewegnungstraing, welches Rücken und Gelenke schont
  • dient der Stärkung der Muskulatur und des Herz-Kreislauf-Systems
  • Übungen im brusttiefen Wasser mit und ohne Geräte (Pool-Nudel, Aqua-Disk, Hanteln)

Schwimmkurse: In den Herbst- oder Osterferien nach Bedarf, ab 5 Jahren.

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